SFV - Oberharz e.V. seit 1970  

 

 

Karpfen abfischen am Langer Teich
"Kleines Wettfischen" - wer fängt die meisten Schuppen- oder Spiegelkarpfen ?

Teilnehmer: 4
Marc Schmidt
Kevin Viehweger
Lukas Schlein
Willi Abel
Gäste: 2


Da ein solches Abfischen durchaus ein echtes Highlight sein konnte, entschied ich mich im September spontan für ein
"Karpfen-Ziehen" am Langer Teich. Die Jungs waren alle begeistert, leider hatten nicht alle Zeit - so nahmen wir noch zwei Gäste mit ans Gewässer, um effektive Zahlen an umsetzbaren Karpfen zu erzielen. Doch mussten wir alle schnell feststellen, dass die Forellen an diesem Tag wesentlich fixer waren als ihre Teichgenossen mit den Barteln.
Trotzdem fingen wir immerhin vier kleine Karpfen, die nun im Ziegenberger Teich ihre Bahnen ziehen dürfen.
Gewinner dieses kleinen Wettfischens war einer unserer kleinen Gastangler, der sich sehr über sein Siegergeschenk freute und seiner Fischerprüfung schon sehnsüchtig entgegenschaut. Da wir an diesem Tag eine Sachspende von Angeldiscount24.de erhielten, konnten sich zudem alle über ein kleines Packet mit Posen, Haken und anderem freuen. Vielen Dank nochmal an Dennis Hohmann!
Zudem hatten auch Mitglieder wie Kevin, die weit fahren müssen, endlich mal wieder die Möglichkeit ein paar Forellen zu landen, sodass jeder seinen Spaß hatte, auch wenn das Ziel ein wenig verfehlt worden war.