SFV - Oberharz e.V. seit 1970  

 

 


Bericht 07.04.2012
Anangeln Hasenbacher
Teilnehmer Jugend: 3
Kevin Viehweger
Max Guder
Lukas Schlein
Teilnehmer extern: 2


Am 07. April nahmen 3 Mitglieder unserer Jugendgruppe am Anangeln teil. Zudem waren noch zwei interessierte Gäste mit am Wasser, die sich unserer Gruppe anschlossen.
Anfangs machte uns
nicht nur, wie allen anderen auch, das Wetter zu schaffen, sondern auch der ein oder andere Fitz. Trotzdessen waren die Jungs hoch motiviert und von so etwas nicht davon abzuhalten ihre Köder immer wieder Richtung Fisch zu werfen. Ferdinand, einem unserer jungen Gäste gelang es zwar eine Regenbogenforelle zu haken, jedoch schlug diese sich wieder frei. Danach verliefen die Fang erfolge eher schleppend, sodass wir uns erst einmal mit dem leckeren Eintopf wärmten und stärkten. Frisch gekräftigt ging es an eine andere Stelle, doch auch dort hatten die Jungs vorerst keinen Erfolg. Erst später hieß es dann endlich "Fisch!" und Max konnte eine schöne Regenbogenforelle landen. Auch Kevin, der sich etwas abseits postiert hatte, erzielte gute Erfolge und konnte zum Schluss drei tolle Fische vorzeigen. Alles in allem war es ein ruhiger Start in die Saison, sollte aber ja auch nur ein erstes Kennen lernen sein. Danke Jungs für eure Motivation und Teilnahme !!!