SFV - Oberharz e.V. seit 1970  

 

 
 

WIR sind die Jugendgruppe des SFV Oberharz e.V.

Seit einigen Jahren hat sich die Jugendgruppe neu entwickelt. Bis dahin war es schwer, unsere jüngeren Angelfreunde regelmäßig an unsere Teiche zu locken, um diesem tollen Hobby nachzugehen. Natürlich liegt das auch daran, dass gerade in diesem Alter viele andere Dinge wichtiger oder cooler sein können, als "Würmer zu baden". Deshalb machten sich die neuen Jugendbetreuer unter anderem auch daran,  die neuen Medien wie Facebook und die Kommunikation über Whatsapp für sich zu nutzen. Dadurch wurde es einfacher und flexibler und der Zuwachs der Gruppe und die rege Teilnahme sprach für sich. Dass die vielen Aktionen stattfinden konnten und zukünftig können, liegt allerdings auch nicht zuletzt daran, dass auch andere Vereinsmitglieder und Unterstützer hoch motiviert unter die Arme greifen, wo sie nur können. Hoffentlich können wir auch in der kommenden Saison unsere Aktionsdichte beibehalten und vielleicht hast ja auch DU Lust, mit uns angeln zu gehen ?!

Wenn du, wie die anderen Jungs, zwischen 10 und 17 Jahren alt bist, Spaß an der Natur und am Fischen hast, spannende Aktionen am Gewässer miterleben möchtest und dein kleines Angel-Latinum mit uns machen möchtest, dann bist du herzlich eingeladen, bei uns vorbeizuschauen. Wir begleiten dich natürlich auch gerne auf deinem Weg zum Angelschein und helfen dir bei Techniken, Methoden und dem Umgang mit verschiedenen Fischen. Melde dich doch einfach mal per SMS bei unserem Jugendwart, der dich dann schnellstmöglich anruft und deine Fragen beantwortet !