SFV - Oberharz e.V. seit 1970  

 

 

Am 06.04.2013 trafen sich 15 Mitglieder unseres Vereins zum Anangeln am Hasenbacher Teich Die Aussicht, auf Grund der Wetterlage nicht angeln zu können, hatte sich schon herumgesprochen, sonst wären mehr Mitglieder erschienen.Man spekulierte eifrig über die Festigkeit des Eises. Peter Hubensack erklärte sich spontan bereit, die Eisdicke zu testen. Mutig betrat er die Eisfläche, immer leise und nach etwaigen Geräuschen höhrend,die das Eis von sich gab. Aber trotz aufmuntender Zurufe der anderen Mitglieder brach ein seine Unternehmung ab. Sichtlich erleichtert und und hungrig begab er sich zur neu angeschaften Essenstherme.Nach einer kurzen Ansprache des Vorsitzenden Gerhard Krause, teilte Herbert König den Erbseneintopf aus. Der Hunger war groß, denn jeder nahm sich noch eine zweite Portion, was den Schluss zuließ, dass das Essen jedem gut schmeckte.

In der Hoffnung, bald angeln zu können, trennte man sich gegen 15.30. Uhr