SFV - Oberharz e.V. seit 1970  

 

 

Hechtworkshop 2010

 

Zu unserem Hechtworkshop 2010 trafen wir uns am Samstag, den 05.06.2010 um 9:00 Uhr am Sumpfteich.

Unsere vierköpfige Gruppe bestand aus Burghardt, Eckhardt, Lothar und Matze.

Nach einigen Erläuterungen zum Hechtfischen mit der Fliegenrute gingen wir am Sumpfteich auf die Pirsch. Leider hatte Matze das Pech, dass ihm nach einigen Würfen die Rute brach. Er hatte aber Ersatz dabei.

Wir fischten einige Hecht verdächtige Standplätze ab und wechselten dann zum Ziegenberger Teich, wo wir sehr viele Karpfen sichteten, nur leider keinen Hecht. Danach gingen wir noch an den Bärenbrucher Teich, aber auch hier blieb der Erfolg aus.

Trotzdem hatten wir alle viel Spaß und freuten uns über das herrliche, sommerliche Wetter.

 

An die Adresse der Hechte: Wir werden wiederkommen !