SFV - Oberharz e.V. seit 1970  

 

 

Fliegenfischerlehrgang des SFV-Oberharz 

mit Burghardt Moritz

25.04.09 
Wir trafen uns im Hotel zur Tanne in Buntenbock, es waren 5 Mitglieder gekommen, die sich für das Fliegenfischen und Binden interessierten.

Unser Lehrmeister Burghardt Moritz, hat uns als erstes etwas Theorie beigebracht, dann stellte er ein paar Fliegenruten der verschiedensten Klassen und die passende Montagen vor.
So ca. nach eineinhalb Stunden, ging es an den Versuch eine Peacock zu Binden, was allen sehr viel Spaß gemacht hat, es kamen selbst für die absoluten Anfänger schon gute Muster zustande.

Zum Schluss sind wir noch zum Hasenbacherteich gegangen, um das Werfen mit der Fliegen zu üben, aber leider spielte das Wetter nicht mit, es war zu windig geworden um die schnurr vernünftig abzulegen (Schade eigentlich.)
Aber wir werden das Werfen noch nachholen.

Burkhardt, wir danken dir für deinen kostenlosen Lehrgang, und das du deine kostbare Zeit für uns geopfert hast !

Wir hoffen doch ,das es noch einmal einen Lehrgang von dir gibt und ein paar Mitglieder oder auch Gäste mehr anwesend sein werden.